Über uns

Naochika & Elisabeth

Naochika Sogabe, ich bin in Japan geboren und studierte Musikethnologie im Königlichen Konservatorium in Den Haag(NL). Ich tanze seit 18 Jahren argentinischen Tango. Heute habe ich internationale Auftritte und leite diese Tangoschule „Naotango“ in Saarbrücken in Deutschland und Großblittersdorf in Frankreich.
Da ich akademische ausbildung über die Geschichte  von Tango habe, werde ich häufig zu den Vorträgen und Workshops eingeladen.
Mein Tanz und Choreographie sind moderner argentinischer Tango, der auf traditionellen Technik des Tangos und künstlerischem Ausdruck basiert. Dazu füge ich Elementen anderer Tanzarten wie Flamenco sowie japanische Kampfkunst.

Elisabeth Nimsgern tanzt seit über 15 Jahren orientalischen Tanz. Neben klassischem orientalischem Tanz beherrscht sie auch Tribal Fusion, ein moderner Stil des orientalischen Tanzes, der u.a. von der amerikanischen Tänzerin/Choreografin Rachel Brice geprägt wird. In ihrer eindrucksvollen Choreographie und Tanz vereint Elisabeth Nimsgern Tradition und moderne Stilrichtung des Tanzes und der Musik.